Holstentor in Lübeck

Lübeck in 5 minutes

Lübeck ist Weltkulturerbe und Tor zur Ostsee. Maritimes Flair und leckerer Fisch, Freiheit und Erholung. Das alles findest du in Lübeck. Travemünde ist mit dem weitläufigen Strand sehr beliebt. Die Stadt eignet sich perfekt für einen Tagestrip – zum Beispiel, wenn du in Hamburg oder auf Fehmarn bist.

Alte Brücke Heidelberg

Heidelberg in 5 minutes

Heidelberg is a historical university town in Baden-Württemberg. The former Electoral Palatinate residential town of Heidelberg is known for its picturesque old town on the Neckar, the imposing Heidelberg Castle and the longest pedestrian zone in Europe. Fantastic views await you from the Königstuhl and the Philosophenweg. Read more...

Zeche Zollverein Eingang

Ruhr area in 5 minutes

In the Ruhr area industrial culture meets nature. The Ruhr area is one of the most diverse regions in Germany. Hundreds of industrial monuments reflect the past and are today impressive places for culture and leisure. And the best thing is: You can visit many sights free of charge. Read more...

Düsseldorf Rheinturm Blick vom Medienhafen

Düsseldorf in 5 minutes

In Düsseldorf, you can let yourself be inspired by the longest bar in the world or stroll along the shopping street Königsallee. However, Düsseldorf has so much more to offer and one thing is for sure: In Düsseldorf every visitor gets their money's worth. Read more...

Elbphilharmonie Hamburg

Hamburg in 5 minutes

Hamburg is Germany's gateway to the world. Hamburg is our favorite city in all of Germany. Why? We show you on this page and in our video "Hamburg in 5 minutes". Our favorites: Elbphilharmonie, Speicherstadt and Reeperbahn. But the city has much more to offer. Read more...

Scheich-Zayid-Moschee innen

Abu Dhabi in 5 minutes

A mixture of tradition and modernity. International flair with a lot of cosmopolitanism. This makes Abu Dhabi a special destination. The magnificent Sheikh Zayid Mosque is the landmark of Abu Dhabi. It is one of the largest mosques in the world. Read more...

Alicante in 5 Minuten

Alicante in 5 minutes

Alicante is a charming coastal city with a unique charm. An impressive castle complex, an idyllic old town, beautiful beaches, promenades and nature parks. At Costa Blanca, the port city of Alicante attracts with culinary highlights and a maritime atmosphere. Read more...

Barcelona in 5 Minuten

Barcelona in 5 minutes

Barcelona offers the perfect mix of sightseeing, shopping and beach. Sagrada Família, Park Güell and many other architectural highlights are waiting for you. Barcelona is characterized by medieval alleys and magnificent boulevards, idyllic parks and beautiful beaches, countless shops, cafes and restaurants. Read more...

Sevilla Plaza Espana

Seville in 5 minutes

Sevilla inspires with traditional, Spanish charm. Magnificent palaces, royal houses and futuristic architecture, medieval quarters and extensive gardens, important art museums, flamenco shows and bullfighting. Seville, the capital of Andalusia, combines magical and modern places paired with Andalusian joie de vivre. Read more...

Teneriffa Küste

Tenerife in 5 minutes

On Tenerife you can experience nature in all its facets. Unique natural settings with spectacular views, golden coves and rugged volcanic sand beaches, hidden mountain villages and picturesque coastal towns, adventure parks, caves and exotic gardens. Read more...

en_GB
de_DE en_GB

Amsterdam in 5 Minuten

Amsterdam ist die Stadt der Grachten, der Freizügigkeit und Lebenslust. Neben Tulpen und Cannabis gibt es in Amsterdam sogar einen buddhistischen Tempel. Die Hauptstadt der Niederlande begeistert. Wir haben dir die besten Sehenswürdigkeiten in Amsterdam zusammengefasst – im Video und diesem Artikel.

Piazza Maggiore in Bologna

Bologna in 5 Minuten

Bologna ist die Stadt der Bolognese-Sauce. Viele bekannte Spezialitäten stammen aus Bologna, das in der italienischen Region Emilia-Romagna liegt. Die lebendige Studentenstadt mit ihren zahlreichen Arkaden und Türmen eignet sich perfekt für einen kulinarischen Wochenendtrip.

Florenz Altstadt

Florenz in 5 Minuten

Florenz ist die Stadt der Medici und der Renaissance. In der Hauptstadt der Toskana erwarten dich zahlreiche architektonische und künstlerische Highlights berühmter Meister. Florenz ist auch bekannt für köstliche toskanische Weine und natürlich Pizza, Pasta und vorzügliches Eis.

theTravellers in Bremen

Bremen in 5 Minuten

Bremen überrascht mit mittelalterlicher und maritimer Atmosphäre. In der idyllischen Altstadt nach Kunsthandwerk stöbern, im Szeneviertel Rollos essen, an der Schlachte eine Hafenfahrt unternehmen und in farbenfrohen Parkanlagen wandern. In Bremen erwarten dich auch die berühmten Stadtmusikanten.

Aussicht auf Frankfurt Altstadt und Skyline

Frankfurt in 5 Minuten

Frankfurt am Main – Big Business und Apfelwein. Wolkenkratzer neben Fachwerkhäusern, dazwischen großartige Parks, spannende Museen und immer wieder neue Blickwinkel auf die Mainhattan-Skyline. In Frankfurt erwarten dich starke Kontraste und phänomenale Aussichtsterrassen.

Brandenburger Tor

Berlin in 5 Minuten

Berlin ist so vielseitig und lebhaft wie seine Geschichte. Berlin befindet sich in stetigem Wandel und so kannst du Altes und immer wieder Neues entdecken. Die Hauptstadt von Deutschland vereint Bürger aus über 190 Nationen und die multikulturelle Atmosphäre sorgt für Kreativität, kulinarische Hochgenüsse und ein abwechslungsreiches Nachtleben.

Neapel Stadtzentrum

Neapel in 5 Minuten

Neapel gilt als die junge Stadt in Italien. Überall tummeln sich Studenten und die Stadt ist sehr lebendig. Nur wenige Fahrminuten entfernt befindet sich der aktive Vulkan Vesuv und die meistbesuchte archäologische Stätte der Welt: Pompeji. Die berühmte Amalfiküste mit ihren malerischen Dörfern und einer wunderschönen Panorama-Küstenstraße – auch nur einen Katzensprung von Neapel entfernt. Es gibt viel zu entdecken!

Kopenhagen Nyhavn

Kopenhagen in 5 Minuten

Kopenhagen ist die lebenswerteste Stadt der Welt. Die dänische Hauptstadt Kopenhagen zeigt sich weltoffen und ihre Einwohner mögen es „hyggelig“, das glückliche Gefühl, das ein gutes Essen oder ein kuscheliger Abend mit Freunden beschert.

Wien in 5 Minuten

Wien – Kaffee, Kunst und Kultur mit kaiserlichem Flair. Die Hauptstadt von Österreich bildet von jeher das kulturelle Zentrum von Europa. Es gibt rund hundert Museen mit imposanten Kollektionen erlesener Kunst und Antiquitäten. Die prunkvollen Schlösser und Jugendstil-Paläste sorgen für ein kaiserliches Ambiente, das sich mit der Gemütlichkeit der traditionellen Kaffeehäuser paart.

Kolosseum in Rom

Rom in 5 Minuten

Rom ist ein antikes Wunder mit ROMantischem Ambiente. Von der Antike bis zur Gegenwart erlebst du in der Hauptstadt von Italien eine Zeitreise durch die Geschichte. Wir zeigen dir unsere Highlights von Rom, eine der am meisten besuchten Städte der Welt.