Data protection declaration

The following notes give you an overview of what can be done with Your personal data happens when you visit our website. Personal data are all data with which you are personally identified can be. Even pseudonymous data, which we do not provide directly, e.g. via a name or an e-mail address, personal data is not possible. Data. Further information on the subject of data protection can be found at our privacy policy listed below.

Responsibility:

Hilbrecht & Ünal theTravellers GbR

Düsseldorfer Str. 53 C

51063 Cologne, Germany

info[at]thetravellers.world

persons concerned

Affected persons are visitors and users of the online offer.

categories of data processed:

Data on the general stock, such as name or address, on the Contact, content, use and communication and metadata raised. 

Purpose of the processing

We use your data in order to be able to make our offer available. We also need your data in order to be able to communicate with you. The Furthermore, we measure reach, do marketing and seize Security measures using your data.

Legal basis

In accordance with Article 13 of the DSGVO, we hereby inform you of the legal basis of our data processing. 

Security measures

In accordance with Art. 32 DSGVO, we take measures which, taking into account costs and technical possibilities, as well as the given framework for the protection data. This includes in particular the safeguarding of confidentiality, integrity and availability of data by controlling the physical access to data, as well as of the access, input, transfer, disclosure or use of data concerning them Ensuring availability and its separation. 

Cooperation with third parties

Within the scope of our processing we make use of offers from third parties and grant the acting companies access to data, to which legally access may be granted on the basis of contractual agreements. You agree to this access by using our offer. 

Data transfers to third countries

We transfer data to companies whose registered office is in a third country, i.e. outside the EU or the EEA. This data transfer takes place within of the legal framework and under officially recognised provisions of the levels of data protection. The data will only be passed on to third countries if are obliged to do so by contractual obligations. 

your rights 

You have the right to obtain information on the processing of your data for demand. In addition, you may use data that you have provided us with and to request their transmission to other responsible persons. 

You have the right to demand that the data concerned be deleted, or, in the alternative, to request a restriction on the processing of the data.

You have the right to request the completion of the data concerning you or to request the rectification of data concerning you.

They have the right to lodge a complaint with the supervisory authority.

You have the right, with effect for the future, to revoked.

You have the right to object to the future processing of data concerning you contradict. 

Cookies and right of objection for direct mail

Cookies are small text files that are stored on your hard disk to the and stored there and by which of the browsers used the The site that sets the cookie, certain information flow. Cookies can do not run programs or transmit viruses to your computer. They serve to make the Internet offer as a whole more user-friendly and effective. do.

We distinguish between temporary cookies and persistent cookies. As Temporary cookies are cookies that are deleted after a session has been user leaves an online offer and closes his browser. Persistent Cookies remain even after closing the browser and are only stored after the browser is closed. deleted after a predefined duration, which varies depending on the cookie can. You can change the cookies in the security settings of your browser at any time. 

Third-Party-Cookies are Cookies, which are received from other providers than be offered to the person responsible for operating the online offer.

You can adjust your browser settings according to your wishes, which, however, will result in the restriction of our product for you can. 

A general objection against the use of cookies can be for example at http://optout.aboutads.info/?c=2#!/ or http://www.youronlinechoices.com/ can be explained. 

Data deletion

Data that has been processed by us will be deleted or restricted, as soon as they are no longer necessary for their intended purpose and the deletion does not conflict with any legal storage obligations. Data that is still required for a legally permissible purpose is restricted. are required. 

Business-related processing

We process data on contracts, payments and from customers or Business partners to whom we owe a contractual performance. 

Affiliate partner programs

Our offer uses affiliate systems, which use tracking necessary. Let's set up an affiliate link or after-buy system our website, we will receive a commission from the partner for this. For us is it is necessary to be able to track whether a user has followed a link or a after-buy system. For this purpose the affiliate links and supplements our offers with certain values, which are part of the link or can be set in another way, e.g. in a cookie. 

Amazon Partner Program

We have a legitimate interest in the participation in the partner program of Amazon EU, which allows us to earn commission for purchases made through our affiliate links received. 

Amazon uses cookies to trace the origin of the orders to be able to do that. Further information on data usage by Amazon and You will find the possibility of objection in the data protection declaration of the Company: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=footer_privacy?ie=UTF8&nodeId=201909010 .

Booking.com Affiliate Program

We have a legitimate interest in the participation in the partner program of Booking.com, which allows us to earn commission on bookings made through our affiliate links received. 

Booking.com uses cookies to track the origin of the orders to be able to reproduce. Further information on data use by Booking.com and appeal options are available in the Company Privacy Policy: https://www.booking.com/content/privacy.de.html?aid=1169080;sid=7c00b5a60efa4d454a7bfad3d3458845 

Comments and contributions

If a user leaves comments, the IP address can be changed due to a of legitimate interest. 

The data provided in the context of the comments and contributions, will be stored permanently until the user objects.

Contact

When contacting us, the data of the user will be used for processing of the contact request and its handling. Subsequently the data will be deleted if they are no longer needed for the processing of inquiry are necessary. 

Hosting and e-mailing

We claim hosting services to provide our offer to can. Under this: Infrastructure and platform services, storage space and database services, computing capacity, e-mailing, security and technical maintenance. 

Your data will be processed by us or our hosting provider. Data includes inventory and contact data, usage data, but also metadata and communication data are meant. The data collection is based on a legitimate interest. 

Access data and log files

We and our hosting provider process access data to the server of our offer. Data here are access data, such as time, data volume, Browser type, URLs, IP address and the provider. Stored log files are deleted after 7 days, unless they serve as evidence.

Google Analytics & Google Adsense

Our offer is connected with Google Analytics, as a legitimate interest in it. Google Analytics stores cookies to collect information to generate the information about the use of our offer by the visitors/users. Usually data is transferred to the USA and stored. From the processed data pseudonymous user profiles can be generated of the users are created. The personal data of the users will be stored according to 14 months deleted or made anonymous. The storage of cookies can be disabled in the browser can be prevented.

In addition, we use Google Analytics in order to provide advertising only to the user who might have an interest in our online offer. Google Analytics filters these users based on the websites visited. About Google Adsense receives Google information whether a user has clicked on an ad, for which we in turn receive compensation. For this purpose usage data, e.g. the click on an advertisement, is processed. The IP address will be shortened. The processing of user data is anonymized. Also Google processes data related to tracking and targeting of users in order to to play out interest-based advertising. 

Google ensures that it complies with EU data protection law: https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt000000001L5AAI&status=Active 

Here you will find information on Google's privacy policy: https://policies.google.com/technologies/ads 

Google AdWords 

We use the online marketing tool Google Adwords to place ads on the Google network to place. This is where Google picks up on the optimal display of advertising User data back. This allows us to target ads. To this Purpose Google places a code that is embedded in the website. In a file, which online offers the user has visited and which can be viewed on which links and pictures were clicked. We receive a cookie via the Conversion, about which statistics are kept. The data remains for us anonymous. 

Online presence in social media & the use of YouTube

We manage accounts on various social media sites. About we communicate current information about our offer. For you as a user of our online presences, the terms and conditions and the guidelines to the data processing of the respective operators. We also process data the users who visit our online presences and get in contact with us, if Users want this. 

Furthermore we bind videos of the platform YouTube on our pages on. The privacy policy can be found here: https://policies.google.com/privacy?hl=de 

Integration of third-party services and content

Furthermore, there is a legitimate interest in services and contents of third parties who expand and improve our offer. This partly sets requires that third party providers perceive the IP address of the users. Third party provider can apply pixel tags and evaluate data. This data is anonymous.

reCAPTCHA

For the protection of your inquiries via internet form we use the service reCAPTCHA of the company Google LLC (Google). The query serves to distinguish whether the input by a human being or abusive through automated machine processing. The query concludes the dispatch of the IP address and possibly other data required by Google for the service reCAPTCHA. data to Google. For this purpose your input is transmitted to Google and used there further. However, your IP address is used by Google within Member States of the European Union or in other Contracting States of the Agreement on the European Economic Area. Only in In exceptional cases, the full IP address is sent to a Google server in the USA. and shortened there. On behalf of the operator of this website Google use this information to evaluate your use of this service. The IP address transmitted by your browser in the context of reCaptcha is not is merged with other data from Google. For these data the different privacy policy of the company Google. Other Information about Google's privacy policy can be found at https://policies.google.com/privacy?hl=de

en_GB
de_DE en_GB

Datenschutzerklärung

Die nachfolgenden Hinweise geben Ihnen eine Übersicht darüber, was mit Ihren personenbezogenen Daten geschieht, wenn Sie unsere Website besuchen. Personenbezogene Daten sind alle Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Auch pseudonyme Daten, die wir Ihnen nicht direkt, z.B. über einen Namen oder eine E-Mail-Adresse zuordnen können, sind personenbezogene Daten. Weiterführende Informationen zum Themenfeld Datenschutz entnehmen Sie unserer unten aufgeführten Datenschutzerklärung.

Verantwortung:

Hilbrecht & Ünal theTravellers GbR

Düsseldorfer Str. 53 C

51063 Köln

theTravellers[at]gmx.net

Betroffene Personen

Betroffene Personen sind Besucher und Nutzer des Onlineangebotes.

Kategorien der verarbeiteten Daten:

Es werden Daten zum allgemeinen Bestand, wie Name oder Adresse, zum Kontakt, zum Inhalt, der Nutzung und Kommunikation sowie Metadaten erhoben. 

Zweck der Verarbeitung

Wir verwenden Ihre Daten, um unser Angebot zur Verfügung stellen zu können. Außerdem brauchen wir Ihre Daten, um mit Ihnen kommunizieren zu können. Des Weiteren messen wir Reichweite, machen Marketing und ergreifen Sicherheitsmaßnahmen mithilfe Ihrer Daten.

Rechtsgrundlagen

Nach Maßgabe des Artikel 13 DSGVO teilen wir Ihnen die Rechtsgrundlagen unserer Datenverarbeitungen mit. 

Sicherheitsmaßnahmen

Wir treffen nach Art. 32 DSGVO Maßnahmen, die unter Berücksichtigung von Kosten und technischen Möglichkeiten, sowie dem gegebenen Rahmen zum Schutz der Daten beitragen. Dazu gehört insbesondere die Sicherung der Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Daten durch Kontrolle des physischen Zugangs zu den Daten, als auch des sie betreffenden Zugriffs, der Eingabe, Weitergabe, der Sicherung der Verfügbarkeit und ihrer Trennung. 

Zusammenarbeit mit Dritten

Im Rahmen unserer Verarbeitung nehmen wir Angebote von Dritten in Anspruch und räumen den handelnden Unternehmen Zugriff auf Daten ein, denen gesetzlich ein Zugriff aufgrund von vertraglichen Vereinbarungen gewährt werden darf. Sie willigen diesem Zugriff mit der Nutzung unseres Angebotes ein. 

Datenübermittlungen in Drittländer

Wir übermitteln Daten an Unternehmen, deren Sitz in einem Drittland liegt, also außerhalb der EU oder des EWR. Diese Datenübermittlung erfolgt innerhalb des gesetzlichen Rahmens und unter offiziell anerkannten Festlegungen des Datenschutzniveaus. Die Weitergabe erfolgt nur, wenn gegenüber Drittländer aufgrund vertraglicher Pflichten dazu verpflichtet sind. 

Ihre Rechte 

Sie haben das Recht, Auskunft über die Verarbeitung Ihrer Daten zu verlangen. Außerdem dürfen Sie Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, zu erhalten und deren Übermittlung an andere Verantwortliche zu fordern. 

Sie haben das Recht zu verlangen, dass betreffende Daten gelöscht werden, bzw. alternativ eine Einschränkung der Verarbeitung der Daten zu verlangen.

Sie haben das Recht, die Vervollständigung der Sie betreffenden Daten oder die Berichtigung der Sie betreffenden Daten zu verlangen.

Sie haben das Recht, eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde einzureichen.

Sie haben das Recht, erteilte Einwilligungen mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen.

Sie können der künftigen Verarbeitung der Sie betreffenden Daten widersprechen. 

Cookies und Widerspruchsrecht bei Direktwerbung

Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrer Festplatte dem von Ihnen verwendeten Browser zugeordnet und dort gespeichert werden und durch welche der Stelle, die den Cookie setzt, bestimmte Informationen zufließen. Cookies können keine Programme ausführen oder Viren auf Ihren Computer übertragen. Sie dienen dazu, das Internetangebot insgesamt nutzerfreundlicher und effektiver zu machen.

Wir unterscheiden in temporäre Cookies und persistente Cookies. Als temporäre Cookies werden Cookies bezeichnet, die gelöscht werden, nachdem ein Nutzer ein Onlineangebot verlässt und seinen Browser schließt. Persistente Cookies bleibt auch nach der Schließung des Browsers erhalten und werden erst nach einer vorgegebenen Dauer gelöscht, die sich je nach Cookie unterscheiden kann. Sie können die Cookies in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers jederzeit löschen. 

Mit Third-Party-Cookies sind Cookies gemeint, die von anderen Anbietern als dem Verantwortlichen, der das Onlineangebot betreibt, angeboten werden.

Sie können Ihre Browser-Einstellung entsprechend Ihren Wünschen anpassen, was allerdings zur Einschränkung unseres Produktes für Sie zur Folge haben kann. 

Ein genereller Widerspruch gegen den Einsatz von Cookies kann beispielsweise unter http://optout.aboutads.info/?c=2#!/ oder http://www.youronlinechoices.com/ erklärt werden. 

Datenlöschung

Daten, die von uns verarbeitet wurden, werden gelöscht oder eingeschränkt, sobald sie für ihre Zweckbestimmung nicht mehr erforderlich sind und der Löschung keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen. Eingeschränkt werden Daten, die weiterhin für einen gesetzlich zulässigen Zweck erforderlich sind. 

Geschäftsbezogene Verarbeitung

Wir verarbeiten Daten zu Verträgen, Zahlungen und von Kunden oder Geschäftspartnern denen wir eine vertragliche Leistung schulden. 

Affiliate-Partnerprogramme

Unser Angebot setzt Affiliatesysteme ein, die Trackingmaßnahmen erforderlich machen. Stellen wir ein Affiliate-Link oder After-Buy-System auf unsere Website, so erhalten für vom Partner dafür eine Provision. Für uns ist es erforderlich nachverfolgen zu können, ob ein Nutzer einen Link oder ein After-Buy-System in Anspruch genommen hat. Hierzu werden die Affiliate-Links und unsere Angebote um bestimmte Werte ergänzt, die ein Bestandteil des Links oder anderweitig, z.B. in einem Cookie, gesetzt werden können. 

Amazon-Partnerprogramm

Wir haben berechtigtes Interesse an der Teilnahme am Partnerprogramm von Amazon EU, wodurch wir Provision für Kaufabschlüsse über unsere Affiliate-Links erhalten. 

Amazon setzt Cookies ein, um die Herkunft der Bestellungen nachvollziehen zu können. Weitere Informationen zur Datennutzung durch Amazon und Widerspruchsmöglichkeiten erhalten Sie in der Datenschutzerklärung des Unternehmens: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=footer_privacy?ie=UTF8&nodeId=201909010 .

Booking.com-Partnerprogramm

Wir haben berechtigtes Interesse an der Teilnahme am Partnerprogramm von Booking.com, wodurch wir Provision für Buchungen über unsere Affiliate-Links erhalten. 

Booking.com setzt Cookies ein, um die Herkunft der Bestellungen nachvollziehen zu können. Weitere Informationen zur Datennutzung durch Booking.com und Widerspruchsmöglichkeiten erhalten Sie in der Datenschutzerklärung des Unternehmens: https://www.booking.com/content/privacy.de.html?aid=1169080;sid=7c00b5a60efa4d454a7bfad3d3458845 

Kommentare und Beiträge

Wenn ein Nutzer Kommentare hinterlässt, kann die IP-Adresse aufgrund eines berechtigten Interesses gespeichert werden. 

Die im Rahmen der Kommentare und Beiträge angegebenen Daten, werden von uns bis zum Widerspruch der Nutzer dauerhaft gespeichert.

Kontaktaufnahme

Bei einer Kontaktaufnahme mit uns werden die Daten des Nutzers zur Bearbeitung der Kontaktanfrage und deren Abwicklung verarbeitet. Im Anschluss werden die Daten gelöscht, sofern sie nicht mehr für die Bearbeitung der Anfrage erforderlich sind. 

Hosting und E-Mailing

Wir beanspruchen Hosting-Leistungen, um unser Angebot bereitstellen zu können. Darunter fallen: Infrastruktur- und Plattformdienstleistungen, Speicherplatz und Datenbankdienste, Rechenkapazität, E-Mailing, Sicherheit und technische Wartungen. 

Dabei werden Ihre Daten durch uns oder unseren Hostinganbieter verarbeitet. Mit Daten sind Bestands- und Kontaktdaten, Nutzungsdaten, aber auch Metadaten und Kommunikationsdaten gemeint. Die Datensammlung erfolgt aufgrund eines berechtigten Interesses. 

Zugriffsdaten und Logfiles

Wir und unser Hostinganbieter verarbeiten Zugriffsdaten auf den Server unseres Angebots. Daten sind hier Zugriffsdaten, wie Zeitpunkt, Datenmenge, Browsertyp, URLs, IP-Adresse und der Provider. Gespeicherte Logfiles werden nach 7 Tagen gelöscht, sofern sie nicht als Beweisstücke dienen.

Google Analytics & Google Adsense

Unser Angebot ist mit Google Analytics verbunden, da ein berechtigtes Interesse daran besteht. Google Analytics speichert Cookies, um Informationen zu erzeugen, die Auskunft über die Benutzung unseres Angebots durch den Besucher/Nutzer zu liefern. In der Regel werden Daten in die USA übertragen und gespeichert. Es können aus den verarbeiteten Daten pseudonyme Nutzungsprofile der Nutzer erstellt werden. Die personenbezogenen Daten der Nutzer werden nach 14 Monaten gelöscht oder anonymisiert. Die Speicherung von Cookies kann im Browser verhindert werden.

Außerdem verwenden wir Google Analytics, um Werbung nur den Nutzer anzuzeigen, die ein Interesse an unserem Onlineangebot haben könnten. Google Analytics filtert diese Nutzer anhand der besuchten Websites. Über Google Adsense erhält Google Information, ob ein Nutzer auf eine Anzeige geklickt hat, wofür wir wiederum eine Entlohnung erhalten. Zu diesem Zweck werden Nutzungsdaten, z.B. der Klick auf eine Anzeige, verarbeitet. Die IP-Adresse wird gekürzt. Die Verarbeitung der Daten der Nutzer ist anonymisiert. Außerdem verarbeitet Google Daten rund ums Tracking und Targeting von Nutzern, um interessenbezogen Werbung auszuspielen. 

Google gewährleistet, das EU-Datenschutzrecht einzuhalten: https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt000000001L5AAI&status=Active 

Hier finden Sie Informationen zur Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/technologies/ads 

Google AdWords 

Wir nutzen das Onlinemarketing-Tool Google Adwords, um Anzeigen im Google-Netzwerk zu platzieren. Hier greift Google zur optimalen Ausspielung von Werbung auf Nutzerdaten zurück. Das erlaubt uns, Anzeigen gezielt auszusteuern. Zu diesem Zweck platziert Google einen Code, der in die Website eingebunden ist. In einer Datei wird vermerkt, welche Onlineangebote der Nutzer besucht hat und auf welche Links und Bilder geklickt wurde. Wir erhalten ein Cookie über die Conversion, worüber Statistiken geführt werden. Die Daten bleiben für uns anonym. 

Onlinepräsenzen in sozialen Medien & die Nutzung von YouTube

Wir verwalten Accounts auf verschiedenen Social Media-Seiten. Darüber kommunizierne wir aktuelle Informationen zu unserem Angebot. Für Sie als Nutzer unserer Onlinepräsenzen gelten die die Geschäftsbedingungen und die Richtlinien zur Datenverarbeitung der jeweiligen Betreiber. Wir verarbeiten außerdem Daten der Nutzer, die unsere Onlinepräsenzen besuchen und treten in Kontakt, falls Nutzer dies wünschen. 

Des Weiteren binden wir Videos der Plattform YouTube auf unseren Seiten ein. Die Datenschutzerklärung finden Sie hier: https://policies.google.com/privacy?hl=de 

Einbindung von Diensten und Inhalten Dritter

Weiterhin besteht ein berechtigtes Interesse auf Dienste und Inhalte von Dritten, die unser Angebot erweitern und verbessern. Das setzt teilweise voraus, dass Drittanbieter die IP-Adresse der Nutzer wahrnehmen. Drittanbieter können Pixel-Tags anwenden und Daten auszuwerten. Diese Daten sind anonym.

reCAPTCHA

Zum Schutz Ihrer Anfragen per Internetformular verwenden wir den Dienst reCAPTCHA des Unternehmens Google LLC (Google). Die Abfrage dient der Unterscheidung, ob die Eingabe durch einen Menschen oder missbräuchlich durch automatisierte, maschinelle Verarbeitung erfolgt. Die Abfrage schließt den Versand der IP-Adresse und ggf. weiterer von Google für den Dienst reCAPTCHA benötigter Daten an Google ein. Zu diesem Zweck wird Ihre Eingabe an Google übermittelt und dort weiter verwendet. Ihre IP-Adresse wird von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung dieses Dienstes auszuwerten. Die im Rahmen von reCaptcha von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Für diese Daten gelten die abweichenden Datenschutzbestimmungen des Unternehmens Google. Weitere Informationen zu den Datenschutzrichtlinien von Google finden Sie unter: https://policies.google.com/privacy?hl=de

de_DE
en_GB de_DE